Über uns

 

 

Akasha Susanne Hermanns

Heilpraktikerin, Yogalehrerin (REAA)

 

 

Jahrgang 1981. Meine eigene Yoga- und Meditationspraxis begann ich im Alter von 17 Jahren. Sie begleitete während meines Studiums der Wirtschaftinformatik, das ich 2006 mit Diplom an der Universität zu Köln abschloss. Auch während meiner Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Management Assistenz praktizierte ich täglich Yoga und Meditation als Weg zu Entspannung und dem Gefühl persönlicher Freiheit.

 

Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit dem Ayurveda. So traf ich 2009 den Entschluss und begann meine Ausbildung zur Yogalehrerin an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda. Im Anschluss war ich 2012 ein Jahr als Assistenz in den Yogaausbildungen bei meinem Lehrer Harald Gestigkeit-Roos tätig und begann im selben Jahr meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Köln. Weiterbildungen in Ayurveda Massage und Analytischer Psychologie nach C.G. Jung folgten. Von 2013-2017 leitete ich die Yogalehrer- und Yogatherapeutenausbildungen an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda.

 

2015 gründete ich DevaDhani - Naturheilpraxis und Institut. Das Herzstück meiner Arbeit ist die Ganzheitliche Seelen- und Körperarbeit, die das Wissen der analytischen Psychologie nach C.G. Jung mit der Yogatherapie und dem Ayurveda vereint.

 

 

Jörn-Arne Springborn

Diplom-Sozialwissenschaftler

 

Jahrgang 1959. Ich absolvierte verschiedene systemisch-tiefenpsychologische Ausbildungen und habe die Zusatzqualifikationen ´Mehrgenerationale Psychotraumatologie (MPT)´ nach Prof. Franz Ruppert und ´Fachberatung für Psychotraumatologie´ nach Prof. Gottfried Fischer.

 

Seit 2002 arbeite ich in systemisch-psychosozialer und transpersonaler Prozessbegleitung bei Veränderungsprozessen nach C.G. Jung und Roberto Assagioli. 2007 folgte meine Spezialisierung auf transgenerationale Traumatisierung; mit den Schwerpunkten: Klärung und Auflösung von energetischen Verstrickungen und Illusionen infolge traumabedingter Systemdynamiken, so dass Transformationsprozesse eine stabile Ausrichtung erfahren. Seit 2011 leite ich die Weiterbildung ´Analytische Psychologie nach C.G. Jung für psychologische Berater und Heilpraktiker´.

 

 

Christiane Wiechers

Yogalehrerin (REAA)

 

Jahrgang 1966. Meinen Weg zum Yoga fand ich vor 5 Jahren, aber seit dem erweitert und bereichert Yoga meinen und den Lebensweg meiner Familie. Als gelernte Industriekauffrau arbeitete ich lange Jahre im Marketing- und Druckbereich, bis 1999 und 2002 meine beiden Söhne das Licht der Welt erblickten. Yoga hilft mir die Gelassenheit, den Ausgleich und die Erdung in dem so turbulenten Alltag zwischen Berufstätigkeit, Haushalt, Kindern und sozialen Engagement zu finden. 2013 setzte Akasha Hermanns den Impuls eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Ich begann diese 2014 an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda und schloss sie 2015 erfolgreich ab.

  Adresse

   DevaDhani

   Naturheilpraxis & Institut
   Vorgebirgsstraße 99

   53913 Swisttal

   (Raum Köln-Bonn) 

 

  Anmeldung, Fragen &

  Terminvereinbarung

   Telefonisch 0 22 22 / 928 513

   oder per E-Mail an

   kontakt@devadhani.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DevaDhani - Naturheilpraxis und Institut